Ethisches Marketing in Psychologie und Psychotherapie.
(Paperback)
Das Buch richtet sich an alle, die ihre psychologische oder
psychotherapeutische Ausbildung mit Marketingwissen verknüpfen wollen. Gezeigt
wird, wie hohe ethische Ansprüche gut mit unternehmerischem Denken vereinbart
werden können. Arbeitsbeziehung und Ziele der PatientInnen/KlientInnen haben
dabei Vorrang, doch darf es kein Tabu sein, dass Psych-ExpertInnen auch
"UnternehmerInnen" sind. Praxisnah vermittelt das AutorInnenteam eine Fülle von
nützlichen und dabei kostengünstigen Marketing-Maßnahmen: Ausgehend vom Bild der
Psych-Berufe in der Öffentlichkeit und der Darstellung rechtlicher
Rahmenbedingungen in Deutschland und Österreich behandeln sie Themen wie
Spezialisierung, Empfehlungskultur, zielgruppenorientierte PR, Texte,
Internetpräsenz, Preisgestaltung und Psychohygiene bis hin zu praktischen Tools
der Praxisorganisation.
Das Buch unterstützt nicht nur bei der erfolgreichen
Praxisführung, sondern liefert auch wertvolle Infos zur beruflichen
Selbstpräsentation am Arbeitsplatz.
ISBN-978-3-709110140